In der zweiten Augustwoche finden Parkplatzmarkierungen in den verkehrsberuhigten Altstadtgassen in Mörfelden statt. Erst wurden die gelben Probemarkierungen entfernt und die dann die endgültigen Parkstände in weiß angebracht.

Dies war notwendig, weil in den schmalen Altstadtgassen das Parken auf dem Gehweg ausdrücklich erlaubt werden musste. Jetzt kann hier rechtssicher geparkt werden.
Gleichzeitig wurde hier verkehrsberuhigter Bereich angeordnet.
Fußgänger, Radfahrer und Autos sind hier gleichberechtigt auf der Straße. Es gilt Schrittgeschwindigkeit.

Bürgermeister Thomas Winkler war vor Ort und zeigte sich zufrieden: Wir haben viel mit den Bürgern diskutiert und die Situation erklärt. Viele Anwohner können jetzt auch leichter in ihren Hof einfahren, wenn gegenüber kein Auto mehr stehen darf. Die letzte Begehung mit Anwohnern im Juni hat hier noch zu kleinen Korrekturen geführt.

07.08.2024
Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Parkmarkierung Altstadt Mörfelden (08-2024), Stand: 7.8.2024