In unsrer Stadt gibt es vielfälltige und sehr unterschiedliche Aufgaben - manche sind für den Alltag der BürgerInnen wichtig, manche sind organisatorischer Art, einige haben "nur" verwaltungsinternen Charakter, es gibt welche, die sind gesetzlich vorgeschrieben und andere, die entstehen, weil BürgerInnen eine lebenswerte Stadt mit kulturellen, sportlichen oder traditionellen Elementen wollen, die das Zusammenleben schön machen und manchmal sogar begeistern.

Wir benennen hier die Themen, die uns aus grüner Sicht besonders beschäftigen und die wir politisch gestaltend in unserer Stadt beeinflussen können.

Es gibt also die "GROSSEN" und die "KLEINEN" Themen, Bereiche, die wir uns selbst aussuchen, andere, die von außen an uns herangetragen werden und die wir bearbeiten müssen, ob wir wollen oder nicht und für alle gibt es oft verschiedene Lösungswege, Ziele und nicht zuletzt auch finanzielle Erfordernisse, denn alles was Politik tut, wird bezahlt von den BürgerInnen, den ArbeitnehmerInnen oder den Unternehmen in unseren Städten und Gemeinden.

Wir werden hier also nach und nach die Themen vorstellen, die wir derzeit besonders wichtig halten und dabei erläutern, wie wir politische Lösungen finden und konkrete Maßnahmen umsetzen wolllen.

1. Klimawandel und die Beiträge unserer Politik zur Reduktion der Erderwärmung

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Die wichtigsten lokalpolitischen Themen aus unserer Sicht, Stand: 4.8.2024